Freie Plätze im Ferienangebot In 80 Tagen um die Welt

Mit dem geo:labor die Klimazonen der Erde entdecken

Alle Interessierten im Alter von 10 bis 13 Jahren sind am Donnerstag, 16. Juli, zum Ferienangebot im geo:labor eingeladen. Im Rahmen des Kieler Ferienpasses gehen sie einen Vormittag lang auf eine Reise durch die verschiedenen Klimazonen der Erde. Dabei entdecken die Teilnehmenden bei einer spannenden Rallye, dass es nicht überall auf der Welt gleich aussieht.

In den Gewächshäusern des Botanischen Gartens sowie im Außengelände untersuchen die Kinder und Jugendlichen beispielsweise die Vegetation oder erleben, wie warme und kalte Temperaturen, Trockenheit und Nässe das Aussehen der Pflanzen beeinflussen. Dabei entdecken sie tropische und subtropische Wüsten sowie Halbwüsten. Außerdem erhalten sie Einblicke in die Subtropen, die Tropen sowie das Hochgebirge und die gemäßigten Mittelbreiten.

Das Wichtigste im Überblick

  • Was? Ferienangebot mit dem geo:labor
  • Wann? Donnerstag, 16. Juli, 8:45 bis 13:00 Uhr
  • Wo? Kieler Forschungswerkstatt, Am Botanischen Garten 16 i, Kiel (Treffpunkt ist der Haupteingang des Botanischen Gartens Kiel, Ende Leibnizstraße)
  • Wer? Alle interessierten Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 13 Jahren

Anmeldung und Organisatorische Hinweise

Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt über die Webseite des Kieler Ferienpasses.

Hinweis: Vor Ort können die Kinder und Jugendlichen keine Getränke oder Essen erwerben. Die Teilnehmenden müssen sich die entsprechende Verpflegung für den Vormittag deshalb selbst mitbringen. Vor Ort besteht die Möglichkeit, die eigene Trinkflasche kostenlos mit Wasser zu befüllen.